Betriebsgegenstände überprüfen
- Batterie laden, überprüfen, ob das Laryngoskoplicht eingeschaltet ist und verfügbar ist
- Öffnen Sie den 3,0 mm Endotrachealtubus für Neugeborene
- Öffnen Sie den sterilisierten Katheterkern-Ersatz
- Überprüfen Sie, ob die Wiederbelebungsgasmaske verfügbar ist
Einfache Anleitung zur endotrachealen Intubation bei Neugeborenen
Schritt 1: Einstellen der Betriebshöhe. Legen Sie das Neugeborene flach auf ein Bett, so dass sein Kopf und der obere Bauch oder die untere Brust des Bedieners auf gleicher Höhe sind.
Schritt 2: Stabilisieren Sie den Kopf des Neugeborenen in der "nasoaspiratorischen Position": Der Hals wird sanft geneigt, um die beste Sicht auf die Atemwege zu ermöglichen.
(liegender Kopf in neutraler Position, mit einer 2 cm Schulterpolsterung oder mit sanft geneigtem Hals).
Wir haben unseren Säuglingsintubationstrainer so konzipiert, dass dies erfolgreich geschieht, ohne dass der Praktiker den Kopf des Säuglings manuell einstellen muss.
Schritt 3: Einführen des Laryngoskops
Die Laryngoskoplinse sollte entlang der rechten Seite der Zunge eingeschoben werden, wobei die Zunge zur linken Seite des Mundes gedrückt und die Linse vorgerückt wird, bis ihre Spitze knapp über der Wurzel der Zunge zum Kehldeckelknorpeltal liegt. Heben Sie die gesamte Linse an, nicht nur die Spitze. Die Stimmbänder freilegen. Fester Druck auf den Ringknorpel hilft bei der Visualisierung der Stimmbänder.
Schritt 4: Einführen des Trachealtubus
Führen Sie den Tubus entlang der rechten Seite des Mundes ein und führen Sie die Spitze des Katheters durch die Stimmbänder ein, bis sich der Mittelpunkt der Luftröhre befindet.
Schritt 5: Das Laryngoskop zurückziehen
Schritt 6: Den Metallrohrkern aus dem Trachealtubus entfernen
Schritt 7: Die Wiederbelebungsgasmaske anschließen und eine frontale Beatmung durchführen
Wie überprüft man, ob die Intubation korrekt ist und ob die Einführtiefe angemessen ist?
In der klinischen Praxis:
(1) Verbesserung der Herzfrequenz und der Sauerstoffsättigung
(2) Atemgeräusche sind in beiden Lungen vorhanden, aber im Magenbereich gibt es wenig oder keinen Klang
(3) Auskultation mit einem kleinen Stethoskop und Platzierung an der seitlichen oberen Brustwand (Achselhöhle)
(4) Der Magen dehnt sich während der Beatmung unter positivem Druck nicht aus
(5) Symmetrische Ausdehnung der Brust bei jedem Atemzug
Übung: Die rosa Ballons, die beide Lungen darstellen, werden aufgeblasen, während der rote Ballon dies nicht tut.
Die Intubation bei Neugeborenen ist kein einfacher medizinischer Eingriff, der mehrere Übungen erfordert, bevor er bei einem Neugeborenen durchgeführt wird. Unser Pädiatrischer Intubationsmannequin ist speziell für realistisches Intubationstraining, sowohl ET-Intubation als auch nasale Intubation, konzipiert. Hochwertig für eine dauerhafte Verwendung. Perfekt für einen Kurs zur endotrachealen Intubation und einen Kurs zur Notfallbeatmung bei Säuglingen.
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